ÜBER
UNS

"We bring lighting to the next level
SIMPLE • EASY • INTUITIVE"

Wir, die bittailors, sind ein junges und dynamisches Ingenieursbüro. Wir entwickeln mit viel Spaß an der Sache im Kundenauftrag Systeme und Produkte. Gemeinsam mit dem Kunden pflegen und verbessern wir die Produkte, integrieren neue Features und optimieren die Systemstabilität.

Wir selbst entwickeln dabei Software und Firmware für PCs oder (für uns) entwickelte embedded Hardware. Im Gesamtsystem kommen meist noch Apps von dritten Partnern hinzu.

Der Fokus liegt bei uns auf Konzepten und Kommunikation aus dem Bereich Home- und Building-Automation. Als Technologien kommen, neben IP basierter Kommunikation und darauf basierenden Protokollen, auch Protokolle wie DALI, zigbee, KNX, Thread und viele Weitere zum Einsatz.

signature

SERVICES

Embedded.

Wir begleiten unsere Kunden von der Auswahl der richtigen Hardware-Komponenten, über die Entwicklung bis zur Produktion des Produktes. Hierbei nutzen wir insbesondere unser ausgeprägtes Partnernetzwerk, um nachhaltige State of the Art Produkte zu entwickeln.

C/C++

Qt

LWIP

FreeRTOS

Lighting.

Besonders der Bereich der Beleuchtungs- und Hausautomatisierung liegt bei uns besonders im Fokus. Hier nutzen wir unser Know-How und Expertise im Umgang mit verschiedenen Kommunikationsstandards, um für unsere Kunden die optimalen Lösungen zu finden.

DALI

KNX

Modbus

zigbee

THREAD

Bluetooth

Enterprise.

Wir entwickeln skalierbare Enterprise Lösungen für unsere Kunden. Dabei kombinieren wir verschiedene Technologien, um Micro-Service- oder service-orientierte Architekturen zu entwickeln.

Spring

Java

Gradle

MySQL

Docker

AWS

Beratung.

Wir unterstützen bei der Definition / Einführung eines auf den Kunden abgestimmten Softwareprozesses. Aber auch existierende Softwareprozesse können von uns auditiert werden. Wir verfügen über zertifizierte Scrum-Master & Product Owner und unterstützen unsere Kunden bei laufenden Softwareprojekten.

Enterprise Architect

Scrum

System-Architektur

Software-Architektur

UNSERE KUNDEN

image

JOBS

Als international tätiges, junges, expandierendes Unternehmen stehen wir für anspruchsvolle und innovative Produktlösungen im Bereich Softwareentwicklung mit dem Schwerpunkt „Beleuchtung und Hausautomatisierung“. Für unsere Mitarbeiter eröffnen sich dadurch große Freiräume, sich national sowie international innovativ zu engagieren. 

Zusätzlich bietet wir unterschiedliche Typen von Praktika an:

  • Schülerpraktika (Gymnasium, Realschule, Hauptschule)
  • Grund- und Aufbaupraktika für Studenten
  • Praktika für Weiter- und Fortbildung

Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder nehmen Ihre Bewerbung entgegen:
jobs@bittailors.com

Get In Touch

Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach. Wir freuen uns darauf.


bittailors GmbH • Düsseltalstraße 51 • 42781 Haan • Germany

Handelsregister Wuppertal • HRB 26102 • UST.ID DE297338657
Geschäftsführer: Maximilian Lang, Andreas Westermann


info@bittailors.com • www.bittailors.com
T: +49 221 99790892 - 0 • F: +49 221 99790892 - 10